Soul of Divercity @ Stall6, Zürich – 25.03.2017

Lineup:
Nicky F
Frontline
Daywoka & Gozmolane
Nasjo & Engineer
Rollin John

Soul of Divercity – All Styles Of Drum’n’Bass

Obwohl man die Umstellung auf die Sommerzeit gefühlt schon zum 100000 Mal mitgemacht hat, lässt sie immer noch einige Fragen offen. Wann genau findet sie jeweils statt? Warum? Wird die Uhr eine Stunde nach vorne, oder doch nach hinten gestellt? Fragen über Fragen, die bis anhin meist ungeklärt blieben. An dieser Stelle verzichten wir ausnahmsweise auf eine Artistenbeschreibung, sondern nützen die Gelegenheit, um diese Bildungslücke ein für alle mal zu schliessen.

Wann genau findet die Umstellung auf die Sommerzeit statt?
Jährlich am letzten Sonntag des Monats März. Dieses Jahr also pünktlich zur Soul of Divercity!

Warum gibt es diese Umstellung?
Als ein wichtiger Grund galt die Überzeugung, mit der Regelung durch eine bessere Nutzung des Tageslichts Energie sparen zu können. (Bis heute wurde dies aber noch nie ganz bewiesen)

Wird der Zeiger eine Stunde nach vorne oder nach hinten gestellt?
Hierfür gibt es mehrere Eselsbrücken:
– Im Sommer stellt man die Gartenmöbel vor das Haus, im Winter wieder zurück in den Keller.
– Spring Forward, Fall Backward
=> also von 2 auf 3 Uhr!

Wie komme ich besser mit dieser Umstellung klar?
Ganz einfach! Wer die Nacht heftig durchfeiert, lässt sich am nächsten Tag von einer Stunde mehr oder weniger auf der Uhr nicht aus der Ruhe bringen. Die innere Uhr muss dann ohnehin wieder den richtigen Rhythmus finden ?

779 Total Views 1 Views Today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.