Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Darkside // Another Way Album launch Party

29 September 2018 @ 23:00 - 30 September 2018 @ 5:00

BREAK (London / Symmetry Recordings)
SP MC (London / Exit Records)
DEEJAYMF (Bern)
LOCKEE (Bern / Mindstorm Records)
MC STONE (Fribourg / Neurocide)
CHRIS I.O. (Fribourg / Kill Tomorrow)

Abendkasse: CHF 20.-

https://www.dachstock.ch/events/29-09-18-darkside/

Pure D&B-Energie mit ordentlich Schmackes und Vibes verspricht die erste DARKSIDE der neuen Clubsaison: Zu Gast aus England ist Charlie Bierman aka BREAK, der legendäre Producer und Labelchef von Symmetry Recordings! Seit einer guten Dekade gehört er mit unzähligen Releases auf seinem eigenen Label und anderen wie Metalheadz oder Shogun Audio zur Top-Liga der internationalen D&B-Szene, nun tauft er sein brandneues Album „Another Way“ in den heiligen Drum&Bass-Gemächern des Dachstocks! BREAK steht seit jeher für wuchtige Dancefloor-Fetzer mit spartanischen Breaks und treibenden Basslines, musikalisch raffiniert und oft oldschool-angehaucht. Seine Spiel-und Experimentierfreude im Studio prägen den kraftvollen, warmen Analog-Sound seiner Tracks, die in einem Set immer klar herausstechen. So kam er im Verlauf seiner Karriere auch dazu, mehrere D&B-Über-Klassiker mit seinen eigenen Glanz zu versehen, so z.B. Shy Fx’ „Bambaata“ oder DJ Dies’ „Clear Skyz“. Lyrische Unterstützung erhält er vom ebenso legendären MC SP, der mittlerweile seit knapp zwei Jahrzehnten auf dem ganzen Globus als Host einer Vielzahl renommiertester Events wie HOSPITALITY oder dem OUTLOOK-Festival unterwegs ist.

Abwechslungsreichen local Support erhalten die beiden vom Berner Drum&Bass-Pionier DEEJAY MF, welcher seit 1992 hinter den Decks steht, dem RaBass95.6-Macher und langjährigen Dachstock-Resident DJ LOCKEE, dem vielseitigen Jungspund CHRIS IO und dem energetischen MC STONE von Neurocide, beide aus Fribourg.

Details

Beginn:
29 September 2018 @ 23:00
Ende:
30 September 2018 @ 5:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/508369986290059/

Veranstalter

Dachstock Reitschule
Reitschule Bern

Veranstaltungsort

Dachstock Reitschule
Neubrückstrasse 8
Bern, 3012 Switzerland
Google Karte anzeigen