Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Local Bass Movement

15 September 2017 @ 21:00 - 16 September 2017 @ 5:00

Line Up:
– GROUND [Principle Records, RANDOM]
– nice nine [LBM]
– JD [LBM]
– djrumble [LBM]
– SNES [LBM]
hosted by Doppia Erre [Zona 167 Produzioni]

Eintritt: CHF 15.-
Türöffnung: 21:00 Uhr

Local Bass Movement heisst das Label, dass die Bassmusik in der Ostschweiz wieder lauter tönen lässt. JD & nice nine, SNES und Rumble machen Drum’n’Bass und keine Kompromisse. Sie spielen hochgradig Tanzbares von soulig-liquid bis knüppeldüster, so lange der Bass wummert und die Snaredrum vorwärts peitscht.

In der Grabenhalle präsentieren sie ihre eigenen Drum’n’Bass-Tracks, gehosted von Doppia Erre (Zona 167) am Mikrofon. JD & nice nine haben sich mit ihren Produktionen in der Szene einen Namen gemacht. Ab und zu tauchen in ihren Tunes auch St.Galler Vocals auf. So hört man an den Local-Bass-Movement-Parties plötzlich den St.Galler Rapper E.S.I.K. reimen, oder Manuel Stahlberger wettert im Bassgewitter gegen die Wirtschaft. Das gibt’s sonst nirgends, das ist Sanggallä Drum’n’Bass! Support your Local Bass Movement!

GROUND ist ein junger Drum’n’Bass-Produzent aus Arbon. Mit seinen Tunes sorgt er schon jetzt in England für Aufsehen, denn der Sound des 23-Jährigen ist düster wie eine Tropfsteinhöhle und deep wie der Mariannengraben. Beim Label Principle Records in Bristol war er von Anfang an dabei, und weitere Releases auf der Insel sind in der Pipeline. Auch den Szene-Stars Noisia ist Ground schon aufgefallen, kürzlich lief einer seiner Tunes im wöchentlichen „Noisia Radio“-Podcast. Ground ist Mitglied der Basler Random Crew und regelmässig im Sommercasino anzutreffen. In der Grabenhalle gibt Ground sein zweites St.Galler Gastspiel und stellt natürlich seine neusten Tunes vor.

https://www.facebook.com/localbassmovement/
https://soundcloud.com/localbassmovement
https://soundcloud.com/pascal-schubert/ground-ssy-1

Details

Beginn:
15 September 2017 @ 21:00
Ende:
16 September 2017 @ 5:00

Veranstalter

LBM

Veranstaltungsort

Grabenhalle
Unterer Graben 17
Saint Gallen, 9000 Switzerland