Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LTJ Bukem UK & MC Fava DE // JUR Records 25 Years

27 Mai 2016 @ 22:45 - 28 Mai 2016 @ 2:30

Am letzten Mai-Wochenende gibt es gleich doppelten Grund zum Feiern: Nicht nur JUR Records sondern auch das Kiff zelebriert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen! Selbstverständlich muss darauf angestossen werden – und wir möchten euch als treue Gäste unbedingt mit dabei haben. Für nur 5 Franken könnt ihr euch eine Eintrittsplakette, die zugleich einen solidarischen Beitrag ans Kiff darstellt. Und das Lineup ist heiss!

LTJ Bukem DJ (UK)
https://twitter.com/therealLTJbukem
https://www.facebook.com/LTJBukem/?fref=ts

MC Fava (DE)
Hospital Records, Commercial Suicide

DJ Squash
DJ Semtex

LTJ Bukem ist ein wahres Urgestein der Drum and Bass Szene. Er produziert und spielt eine leichtere, unbeschwertere Facette dieses Musikstils, die sich am Soul, Funk und Jazz der 1960er / 1970er Jahre orientiert. Prägend sind die Ambient- und Chill Out-Flächen über schnellen, jazzigen Breakbeats um die 170 BPM. Mit diesem eher atmosphärischen Drum and Bass machte er das Genre vermehrt Hörern außerhalb dieser Clubszene schmackhaft. Live ist Bukem ein einmaliges Erlebnis – vor jedem Gig macht er, ganz in Manier einer Live-Band, einen Soundcheck an den Turntables und dem Soundsystem, um beste Qualität abliefern zu können… und das kann man hören!Seine markanten Brillen sind von LTJ Bukems Gesicht kaum wegzudenken und haben sich ganz klar zu einem seiner Markenzeichen entwickelt.

Details

Beginn:
27 Mai 2016 @ 22:45
Ende:
28 Mai 2016 @ 2:30

Veranstalter

JUR Records

Veranstaltungsort

KiFF
Tellistrasse 118
Aarau, 5000 Switzerland