Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ReSet with Silent Witness (UK)

23. November, 23:00 - 24. November, 5:00

„ReSet“ with Silent Witness (London UK)
– Drum & Bass and Dub –

Das frisch gegründete Winterthurer Label Eulachbass hat sich der basslastigen, Off-Beat-betonten Tanzmusik verschrieben – insbesondere dem Dub(-Step) und Drum & Bass. An der Première gibt’s für die Gäste deshalb für’s Erste eine fette Portion Bass:

Silent Witness kommt aus der Stadt an der Themse zu Besuch in die Eulachstadt, um im Kraftfeld mit seinem Drum & Bass das Grundwasser zum Beben zu bringen.
In der Szene gilt er als einer der Pioniere des Subgenres Neurofunk. Bereits 2002 hat er seinen Platz in der internationalen Szene mit seinem ersten Release auf No U-Turn gesichert. In den letzten Jahren kamen diverse Veröffentlichungen hinzu – auf bekannten Labels wie Critical Music, Metalheadz, Dispatch Recordings, MethLab und seinem eigenen Label Triple Seed. Zu seinen Kollaboratoren gehören noch heute Künstler wie Klute, Prolix und Break.
https://soundcloud.com/silentwitness
https://facebook.com/silentwitnessdnb
http://methlab-agency.com/agency/artist/silent-witness

Aus der Limmatstadt beehrt uns Rollin John – der Labelboss von Divercity. Seit er das Eventlabel im Jahre 2010 zum Leben erweckt hat, prägt er mit seinen Bookings die nationale Szene.
Als erfahrener Drum & Bass DJ weiss Rollin John, das Publikum mit einem seiner vielfältigen Sets für den Headliner auf Kurs zu bringen.
https://facebook.com/rollindajohn

Aus der Nachbarschaft zugeladen sind die Gründer des Subsanity Soundsystems.
Zu Beginn der Fete werden sie mit ihrer druckvollen Dub-Musik die Gäste auf die richtigen Frequenzen einstimmen.
Unterstützt werden sie von Mute – Tonbastler, DJ und Member des Eulachbass-Kollektivs.
https://facebook.com/subsanitysound
https://eulachbass.ch
https://soundcloud.com/soundofmute

Mit von der Partie sind schliesslich die beiden DJs Molekül und Fayyaz – zwei in der lokalen Szene verwurzelte Junglists, welche seit rund einem Jahrzehnt an den Plattentellern schrauben.
Als Mitglieder von Eulachbass sind sie darum besorgt, mit ihrer Selektion die Schwingungen aufrecht zu erhalten und so das Programm abzurunden.
https://soundcloud.com/dj-molekuel
https://soundcloud.com/fayyaz

Details

Beginn:
23. November, 23:00
Ende:
24. November, 5:00
Website:
https://www.facebook.com/events/174349433483989/

Veranstaltungsort

Kraftfeld
Lagerplatz 18
Winterthur, 8400 Schweiz
+ Google Karte
Website:
https://www.facebook.com/KraftfeldLagerplatz/

Veranstalter

Eulachbass
Website:
https://www.facebook.com/eulachbass/