Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

█ Rise Up ◄ J:Kenzo

17 Dezember 2016 @ 22:00 - 18 Dezember 2016 @ 5:00

█ RISE UP?
… A perceptive night of Bass Music like Drum & Bass and Dubstep in all its complex textures.

█ Date
Samstag, 17.Dezember 2016 Kaschemme Basel (CH) 22 – 5 Uhr

█ ACTS
// Benjah / Dubheads (D)
// Zecher / Subotage Records & Radio X (CH)
// J:KENZO / Tempa / Artikal Music UK / Exit Records / Rinse FM
// QBIG & Zenith B / Demand Records / Flexout / Liquicity
█ Visuals by 2Control

█ Wir starten die Nacht mit einem energiereichen Warm Up aufgelegt von DJ Benjah, seit fast 20 Jahren selbsternannter Breaks, Drums & Bassmusiker. Er wird uns einstimmen und das Level peu a peu hochdrehen.

Schnappt euch nen Drink an der Bar und lasst uns mit deepen – darken & jazzy Powersounds in die Nacht starten.

█ Um 00:00 folgt DJ Zecher aka Bass Man,
der wie immer auch als Tonfuzzi am Soundsystem rumdreht und schraubt. Er war Teil der Basler Partyreihe BASSFLEX und ist der aktuelle Veranstalter der Partyreihe Subotage Session in der Kaschemme.

Ebenso wirkt er durch das Basler Dubstep-Label Subotage Records und das Music Special Density auf Radio X 94,5.

Sein Sound strebt nach Gleichgewicht zwischen dreckigen Beats und atmosphärischen Sounds. Markenzeichen? Er spielt alles von mini bis massiv, Bongotrommeln, Tectonic, JazzBass oder Futurehouse.

█ J:Kenzo, der seit 2008 mehr als 30 Bassmusik-Tracks veröffentlichte, tief im Underground zementiert ist und gleichzeitig eine der monatlich meistgehörtesten und ausblickgebendsten Londoner Bassmusik Radioshows arrangiert, Gründer des einflussreichen Artikal Music UK Labels ist (um nur ein Paar seiner Verdienste aufzuzählen) kommt zu uns in die Kaschemme!

TMSV, einer unseren letzten Gäste der Subotage Sessions, veröffentlichte vor knapp einem halben Jahr das 20. Release auf Kenzos Label Artikal Music UK welches seit 2012 mit vielen weiteren Bassmusikern wir EshOne, Piezo & Thelem, um nur einige Künstler zu nennen, Nahrung für Basshungrige Seelen produziert und entwickelt.

Sein „Sound“ lässt sich als klaren minimalistischen und enorm kraftvollen Dubstep beschreiben und von Jungle bis Grime über technoiden Dub ausbreiten.

Er begann auf klassischen Labels wie Dub Police, Metalheadz und Exit Records und ist momentan auf einem der Pionier-Labels TEMPA ansässig.

Im Jahr 2013 kompilierte und mischte Kenzo die 11. der prestigeträchtigen „Dubstep Allstars“-Kollektion.

http://www.soundcloud.com/jkenzo
http://www.rinse.fm/jkenzo

█ Die Nacht wird mit einem Drum and Bass Set vom DJ-Duo
QBIG & Zenith B abgerundet.

Psychoakustische Subbass Soundsscapes gepaart mit „satten Kicks und klatschende Snares“ und mehrere Releases auf renommierten Labels aus aller Welt. QZB eines der Aushängeschilder des Basler DNB Szene.

► Lets bass the world a better place,
„Der untere Teil des Frequenzbereichs in Klanglandschaften“,
If you feel it then you feel it!

Details

Beginn:
17 Dezember 2016 @ 22:00
Ende:
18 Dezember 2016 @ 5:00

Veranstalter

Density Radio X FM 94,5